Senin, 28 Desember 2015

Download Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad

Download Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad

Wenn die Beschleunigung und Förderung dieses Buch auch wir sind zusätzlich so sicher, dass Sie die Lektion schnell sowie Verständnis erwerben konnten. Warum? Mit Ihren Grundkenntnisse und auch Gedanken, Ihre Wahl mit dem Unterricht von diesem Buch zu mischen ist äußerst beeindruckend. Sie können die geeignete Auswahl von nur lokalisieren, wie die hier und jetzt Veröffentlichung in dieser Lektion bekommen wird. Neben jetzt, wenn Sie wirklich diese Art von Veröffentlichung Thema zu finden sind, können Sie die Dokumente der Führung in diesem sit erwerben.

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad


Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad


Download Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad

Spielplan, Wahrheit Kumpel von Ihrer eigenen, während in einer einsamen Zeit. Buch, ist ein Freund für Sie zusammen mit zu gehen, wenn sie in einer schwierigen Zeit der Task-Frist verbleibt. Die Publikation ist eine Art und Weise, die Sie sollten macht weit bessere Zukunft von Tag zu Tag zu halten. Wenn jemand auch in erhalten zahlreiche Aufgaben, die sich, wie Sie einige Male haben frei, wird es viel besser für dich, es sorgfältig zu verbringen.

Wenn andere Leute die Bücher begonnen haben, zu überprüfen, sind Sie immer noch derjenige, der über sinnlose Tätigkeit denken? Kümmern Sie sich nicht, können Leseverhalten jeder so oft erweitert werden. Viele Menschen sind so schwer zu wie Lesen zu beginnen, zusätzlich ein Buch zu überprüfen. Veröffentlichung kann ein ting sein nur im Rack oder Bibliothek angezeigt werden soll. Buch könnte einfach ein Punkt wahrscheinlich Kissen für Ihren Schlaf sein. Aber jetzt haben wir verschiedene Sache über Führung zu überprüfen. Das Beherrschte Geschlecht: Warum Sie Will, Was Er Will, By Sandra Konrad, dass wir unten bieten die Soft-Datei.

Ja, weiche Unterlagen endet als ein Grund, dass Sie diese Publikation lesen. Wenn Sie das veröffentlichte Buch für einige Orte bringen, wird sie Ihre Tasche machen schwerer. Wenn Sie mit der Soft-Datei bleiben könnten, wird es sicherlich muß keine schwere Sache bringen. Allerdings kann das Das Beherrschte Geschlecht: Warum Sie Will, Was Er Will, By Sandra Konrad in Soft-Datei eine Wahl sein, wenn Sie einige Orte oder bleiben bei Wohnsitz wählen. Bitte lesen Sie dieses Buch. Es ist nicht nur die Idee; es wird auch Ideen für Sie, wie Sie Ihr Leben sind besser für den Fortschritt.

Wenn jemand etwas zu erkennen hat, wird diese Veröffentlichung wahrscheinlich helfen, die Antwort zu finden. Der Grund, dass das Lesen Das Beherrschte Geschlecht: Warum Sie Will, Was Er Will, By Sandra Konrad ist ein Muss ist, dass es gibt Ihnen ein neues Mittel oder viel besseren Weg. Wenn jemand will eine Initiative seinem Erfolg in bestimmtem Punkt machen, wird es Ihnen helfen, zu wissen, wie die Sache wird sicher sein. Nun, die sehr einfache Möglichkeit ist, dass Sie beteiligt gerade erhalten könnte in Ihrem Leben zu handeln, nachdem dieses Buch als eine Ihrer Lebens Ressourcen zu lesen.

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad

Pressestimmen

»Die Hamburger Psychologin und Sexualtherapeutin Sandra Konrad (...) entlarvt in ihrem Buch ›Das beherrschte Geschlecht. Warum sie will, was er will‹ anhand der Geschichte weiblicher Sexualität die bis heute wirksamen Geschlechterklischees.«, Deutschlandfunk Kultur "Lesart", 03.02.2018»Die Psychologin Sandra Konrad analysiert in ihrem neuen Buch rasiermesserscharf den Zustand der Gleichberechtigung.«, Tagesanzeiger (CH), 07.01.2018»In ihrem neuen Buch ›Das beherrschte Geschlecht - warum sie will, was er will‹ trägt die Psychologin Sandra Konrad eine beklemmende Bestandsaufnahme der Lage der Frau im frühen 21. Jahrhundert zusammen. (...) Verständlich und einfühlsam im Ton, entschieden und faktenbasiert in der Sache lesen sich auch Sandra Konrads Ausführungen zur Prostitution. Naiven Träumen von selbstbestimmten Arbeitsbedingungen stolzer Sexarbeiterinnen erteilt sie, indem sie das Massenelend in der Rotlichtwelt schonungslos realistisch beschreibt, eine deutliche Absage.«, Deutschlandfunk Kultur - Buchkritik, 22.12.2017»Konrad liefert einen guten Überblick über die Geschichte der weiblichen Sexualität und ihrer gesellschaftlichen Wahrnehmung, den sie mit aktuellen Befunden der Sexualwissenschaften ergänzt. (…) Um den heißen Brei schreibt Konrad dabei nicht herum: Ihr Buch ist im besten Wortsinne ein populärwissenschaftliches, verständlich für ein breites Publikum, aber nicht flach.«, Das Parlament, 18.12.2017»Must-read«, Jolie»Für beide Geschlechter lohnende Lektüre, fundiert, gut recherchiert und dabei durchaus unterhaltend.«, Büchermagazin»Sandra Konrad hat ein wichtiges Buch geschrieben: eine psychologische, auch psychohistorische Analyse männlicher Herrschaft und weiblicher Anpassung.«, Psychologie Heute

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Sandra Konrad ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit 2001 als systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis in Hamburg. In ihrer wissenschaftlichen und therapeutischen Arbeit untersucht sie transgenerationale Übertragungen – also den starken Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart. Im Piper Verlag erschienen von ihr »Das bleibt in der Familie« und »Liebe machen«. SandraKonrad ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Piper (1. Dezember 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3492058329

ISBN-13: 978-3492058322

Größe und/oder Gewicht:

14,9 x 3,8 x 22 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

19 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 97.240 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

»Ich bin total befreit«, sagt die 26-jährige Miri, obwohl sie mir gerade einige Szenen geschildert hat, in denen sie ihren Sexualpartnern zuliebe für sie empfindliche Grenzen überschritten hatte. | ZitatWie frei und selbstbestimmt sind Frauen heute wirklich?, fragt die Diplom-Psychologin Sandra Konrad in ihrem aktuellen Buch.Dazu beschäftigt sie sich ausführlich mit folgenden Themenkomplexen:weibliche Lust, sexuelle Befreiung, Pornographie und Prostitution, sexualisierte Gewalt, Schönheit und Selbstbestimmung.Die Autorin schlägt einen Bogen aus der gut recherchierten Historie in die 'befreite' Gegenwart hinein. Ihre Zitate von Gesprächen mit jungen Frauen spiegeln den aktuellen Zeitgeist wider."Wie ist es, in einer Kultur aufzuwachsen in der Frauen zwar alles dürfen, aber auch alles mitmachen sollen, und welchen Einfluss hat es auf uns, wenn Unterwerfung und Sexualisierung als Emanzipation gefeiert werden?""Immer wieder höre ich von jungen Frauen, dass sie Schwierigkeiten haben, bei sexuellen Aktivitäten Grenzen zu setzen, und deshalb lieber halbherzig oder gar widerwillig »mitmachen«, anstatt ein deutliches Nein zu signalisieren.""Nicht »Wie will ich sein?«, sondern »Wie will er mich haben?« beschäftigt das weibliche Geschlecht (...)"Fazit:Jemandem, der viel über Emanzipation liest und dem auch 'The Cat Person' etwas sagt, wird dieses Buch wahrscheinlich nicht allzuviel Neues bieten.Für alle anderen ist es eine exzellente Zusammenfassung der weiblichen Selbstbestimmung im Wandel der Zeit.Das Buch ermutigt zu hinterfragen, wo man sich selbst zu stark an Erwartungen anderer anpasst, um schließlich umzudenken und den Fokus auf eigene Wünsche zu setzen.»Erst wenn Frauen frei sind, sind es auch Männer«, diese Haltung vertritt der Sexualwissenschaftler Erwin J. Haeberle (...).| Zitat

Dieses Buch sollte jeder Mann und jede Frau gelesen haben. Es spiegelt die Gesellschaft heute wieder und regt zum Nachdenken an. Es geht in dem Buch nicht darum irgendwem die Schuld zu zu schieben. Auch für Männer eine Leseempfehlung.

Buch, das einen zum Nachdenken anregt. Es zeigt, dass die Befreiung der Frau selbst im 21. Jahrhundert inEuropa noch nicht vollzogen ist. Selbst wenn man meinen müsste, dass zumindest gesetzlich, die Gleichberechtigung erreicht wurde, wird man gewahr, dass das Bewusstsein der Gesellschaft die Gleichberechtigung nicht verinnerlicht hat und, dass der Frau immer noch Sitten auferlegt werden. Die Autorin macht aber deutlich underwähnt, dass auch Männer unter den stigmatisierenden Rollenzuschreibungen zu leiden haben und, dass auch sie Opfer sexueller Gewalt sein können. Sie zieht ebenso die Frauen zur Verantwortung (Bsp.: die Mädchenbeschneidungen, die von Tanten, Müttern, Nachbarinnen befürwortet und durchgeführt werden). Es ist kein polemisch geschriebenes Buch und die Autorin belegt ihre Aussagen mit Quellen (sowohl in den Fußnoten als auch hinten im Literaturverzeichnis).Ein gesellschaftskritisches Buch, das sowohl Frauen als auch Männer lesen sollten.

Ich habe das Gefühl, mein Bauchgefühl ist durch dieses Buch bestätig worden. Manche Seiten konnte ich nicht lesen, weil sie wirklich harte Kost sind. Jedoch findet das intensive Eintauchen in die Vergangenheit einen für mich wahren Zusammenhang zu unserer heutigen Zeit und eine einleuchtende Erklärung für unser Verhalten. Ich halte mich für eine emanzipierte Frau und habe an vielen Stellen im Buch feststellen müssen, dass auch ich fest in einer Rolle gefangen bin, von der ich mich wirklich befreien zu Versuche. Und ganz ehrlich: Das erfordert ehrlich zu sich selbst zu sein. Dieses Buch hilft dabei! Dieses Buch appelliert an uns, Frauen wie Männer, den nächsten Schritt zu gehen. Ich sehe es als Aufklärungsbuch. Super!

ein Muss für Alle, nicht nur für Frauen. Hilfreich zum besseren Verständnis der Prägung der Sexualität der Frau, und auch zur Reflexion der eigenen Sexualität und deren Erfordernisse oder eben auch selbst auferlegter Zwänge.

Ein grossartiges Buch, das jede Frau (und eigentlich auch jeder Mann) gelesen haben sollte, weil es einem einen völlig neuen Blick auf die sozial konstruierte weibliche Sexualität gibt. Schonungslos, unverklärt und trotzdem niemals polemisch oder vereinfachend. Für mich eines der besten Bücher der letzten Jahre!

Ein sehr interessantes Buch. Finde nur sehr schade, dass es dieses nicht als Hörbuch gibt. Da ich sehr viel unterwegs bin, wäre mir das als Hörbuch deutlich lieber gewesen!

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad PDF
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad EPub
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad Doc
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad iBooks
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad rtf
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad Mobipocket
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad Kindle

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad PDF

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad PDF

Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad PDF
Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will, by Sandra Konrad PDF

0 komentar:

Posting Komentar